• Header exxsens Developer Blog

Verwendung von http- und ADT-Links für die Dokumentation und Kommunikation

​Ein tolles Feature bei der Verwendung von ABAP in Eclipse ist die Möglichkeit http- und ADT-Links zu bestimmten Bereichen im Coding zu erzeugen. Gerade auch bei der Erstellung von Dokumentationen und der Kommunikation unter Kollegen ist dies sehr hilfreich. Die Funktion kann einfach über das Menü "Navigieren" aufgerufen werden. Ich selbst habe noch in den Eclipse-Einstellungen ein eigenes Tastenkürzel vergeben um schneller darauf zugreifen zu können.

Anschließend öffnet sich ein kleines Popup mit der Auswahl ob Sie einen http-Link der sich im Browser öffnet oder direkt einen ADT-Link für Eclipse erzeugen wollen.

Da nicht zwingend jeder Benutzer Eclipse installiert hat, verwende ich in der Regel den http-Link. So öffnet sich der ausgewählte Programmabschnitt im Browser und zusätzlich hat man die Möglichkeit über den Link rechts oben in der Ecke wieder in ABAP für Eclipse abzuspringen.

Umzug der ABAP Dokumentation
JSON-String aus der Rückgabe eines OData-Services ...

Ähnliche Beiträge

Empfehlen Sie uns weiter