• Header exxsens Blog

nexus - Administration und Toolbox

Die Bereiche "Administration" und "Toolbox" wurden in den letzten Tagen an einigen Stellen überholt. Viele Informationen, die bisher nur angezeigt werden konnten, können nun direkt in der UI5-Oberfläche gepflegt werden. Dazu gehören:

  • Neue Benutzer hinzufügen (​Toolbox - Nutzerdeaktivierung - Ausgenommene Benutzer)
  • Bisher ausgenommene Benutzer aus der Liste löschen (​Toolbox - Nutzerdeaktivierung - Ausgenommene Benutzer)
  • Neuen Eintrag hinzufügen (Administration - Mandanteneinstellungen)
  • Bestehenden Eintrag bearbeiten (Administration - Mandanteneinstellungen)
  • Bestehenden Eintrag löschen (Administration - Mandanteneinstellungen)
Zusätzlich haben wir die Filterfunktionen für die verschiedenen Services, über die die SmartTables ihre Daten erhalten, im Backend ausgebaut und die zugehörigen SmartFilterBars mit zusätzlichen Feldern vorbelegt. Das betrifft in den beiden Bereichen vor allem die Tabellen:
  • ​Anzeige aller ermittelten natürlichen Personen (Toolbox - Natürliche Personen)
  • Anzeige des Log zur automatischen Nutzerdeaktivierung (Toolbox - Nutzerdeaktivierung - Deaktivierungslog)
Damit sind wieder einige Module in ihrem Funktionsumfang erweitert und ihre Oberflächen vereinheitlicht sowie vereinfacht wurden, wo das sinnvoll war.
fastly nimmt sich die nächste Optimierung vor...
nexus - Lizenzbedarfsfeststellungsprozess

Ähnliche Beiträge